Musikmarkt verkündet neues Urheberrecht

Es gibt Nachrichten, wo ich mich morgens frage, ob ich schon ausreichend Kaffee getrunken habe. Eine davon ist mir heute wieder bei Musikmarkt.de über den Weg gelaufen: „Neue Änderungen im Urheberrecht treten in Kraft“. Dort wird das neue Urheberrecht verkündet, welches am 9. April in Kraft treten soll. Ist natürlich kompletter Blödsinn, weil der Kabinettsentwurf zum „Zweiten Korb“ noch auf sich warten lässt – übrigens schon seit bald zwei Monaten. Und nach zweimaligem Lesen kommt dann die Erkenntnis: Johannes Rau ist gar nicht mehr der Bundespräsident, der die Gesetze unterschreibt! Genau, und die Änderungen im Urheberrecht klingen genauso wie im „Ersten Korb“ inkl. den „offensichtlich illegalen Quellen“ in Bezug auf Tauschbörsennutzung.

Aber wieso der Musikmarkt, nach eigenen Angaben das ”führende Fachmagazin für die Musikbranche” heute so einen Blödsinn online stellt, ist mir etwas unklar. Verspäteter Aprilscherz? Neues Content-Management-System? Neuer Praktikant?

Update:

Die Seite ist nun nicht mehr auffindbar.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

0 Ergänzungen

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.