Freiheitsparty der Free Software Foundation Europe

Wir machen nächste Woche Samstag zusammen mit der FSFE eine „Freiheitsparty“ zur Präsentation ihres Fellowship-Programms.

Freunde Freier Software haben seit Anfang März einen neuen Ort, an dem sie sich treffen und austauschen können: Die Fellowship der Free Software Foundation Europe. Um den Start des Portals gebührend zu feiern, veranstalten die Free Software Foundation Europe (FSFE) und das Netzwerk für Freie Software „newthinking“ eine Freiheits-Party.

Am 19.3. ab 19 Uhr (Beginn: 20h) treffen sich Interessierte und Mitglieder der Fellowship im Freie Software Fachgeschäft in Berlin-Mitte (Tucholskystr. 48). Was sonst nur im Internet stattfindet, wird hier erlebbar. Besucher können sich über Freiheit in der digitalen Gesellschaft und Freie Software informieren. Sie erfahren, wie sie über die Fellowship und im Allgemeinen gemeinsam ihre digitale Freiheit verteidigen können.

Auf der Party wird auch die CryptoCard vorgestellt, mit der Mitglieder der Fellowship ihre elektronische Kommunikation ebenso sicher schützen können wie ihre Daten. Damit gelangt so starker Datenschutz erstmals in die Reichweite normaler Computernutzer. Mit der Karte können Sie E-Mails signieren, Daten ver- und entschlüsseln und sich per single-sign-on
bequem und sicher auf ihrem Rechner anmelden.

Dazu gibts elektronische Livemusik von Brothers in Music mit e.d., SAM, headkit und Mirko Hensel. Das Berliner Label veröffentlicht seine Live-Mitschnitte unter Creative Commons Lizenzen.

Samstag, 19.3.2005 ab 20h im newthinking store in der Tucholskystr. 48 in Berlin-Mitte.

Mit den 5 Euro Eintritt wird direkt die Arbeit der Free Software Foundation Europe unterstützt.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

0 Ergänzungen

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.