Video Podcast der Tagesschau

Das ist doch mal eine schöne News: Die Tagesschau bietet endlich ein Video-Podcast an. Die Sendungen sollen kurz nach der Ausstrahlung online stehen und in einem MPEG4-Videoformat (mit h264 und AAC) kodiert sein.

[via Tim]

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

6 Ergänzungen

  1. Da Video-Podcasts (oder vlogs oder wie auch immer man das nennen mag) in letzter Zeit öfters auftauchen, mal hier die Frage, wie’s mit Clients aussieht.
    Ich hatte mich mal vor ner Weile umgeschaut und keiner der gängigen freien Videoplayer bietet Podcast-Support (vlc, totem, xine, kaffeine), bei vlc gibt’s irgendwas im cvs, allerdings erst für die übernächste Version.

  2. Antwort auf meine eigene Frage: kmplayer heißt die Lösung, bietet verschiedene Backends für gstreamer, xine und mplayer und scheint es wert zu sein, sich den mal näher anzuschaun.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.