Netzpolitik-Wahlprogramm der Grünen im Wiki diskutieren

Innovativ und neu: Die Grünen stellen ihre netzpolitischen Positionen in einem Wiki bis zum kommenden Samstag zur Diskussion. Ziel der Aktion ist es, durch die Netzcommunity Feedback und Ergänzungen zu bekommen. Ausserdem ist die Aktion ein erstes Experiment, ob und wie ein offenes Wiki von einer Partei eingesetzt werden kann.

Wir werden also weder um ein Kürzen herum kommen noch können wir garantieren, dass alle Vorschläge letztendlich aufgenommen werden. Wir gehen trotzdem dieses Wagnis ein, unsere Positionen auf diesem Weg zur Diskussion zu stellen und sind gespannt auf die Ergebnisse und den sozialen Prozess der nächsten Tage.

Update:

Nach wenigen Stunden scheint sich in dem Wiki ein konstruktiver Prozess heraus zu bilden. Trolls waren wohl noch nicht da. Ok, die Trolle kommen wohl jetzt gleich, das Wiki wird gerade geheist: Wiki-Diskussion um grünes Wahlprogramm

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

0 Ergänzungen

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.