Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 

Mittwoch, 1. Juni 2005

Netzpolitik-Wahlprogramm der Grünen im Wiki diskutieren

Innovativ und neu: Die Grünen stellen ihre netzpolitischen Positionen in einem Wiki bis zum kommenden Samstag zur Diskussion. Ziel der Aktion ist es, durch die Netzcommunity Feedback und Ergänzungen zu bekommen. Ausserdem ist die Aktion ein erstes Experiment, ob und wie ein offenes Wiki von einer Partei eingesetzt werden kann.

Wir werden also weder um ein Kürzen herum kommen noch können wir garantieren, dass alle Vorschläge letztendlich aufgenommen werden. Wir gehen trotzdem dieses Wagnis ein, unsere Positionen auf diesem Weg zur Diskussion zu stellen und sind gespannt auf die Ergebnisse und den sozialen Prozess der nächsten Tage.

Update:

Nach wenigen Stunden scheint sich in dem Wiki ein konstruktiver Prozess heraus zu bilden. Trolls waren wohl noch nicht da. Ok, die Trolle kommen wohl jetzt gleich, das Wiki wird gerade geheist: Wiki-Diskussion um grünes Wahlprogramm

Keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

 

Tagmap

Kategorien

Am häufigsten kommentiert

Meta

Über netzpolitik.org

  • Politik in der digitalen Gesellschaft
  • A blog dealing with open source technologies, Internet-users' rights and free expression in cyberspace.
  • Un blog sur les logiciels libres, les droits des internautes et la liberté d'expression dans le cyberespace.