Netzneutralität, die letzten Stunden (your mileage may vary)

Nachdem heute den ganzen Tag Markus mit eher positiven Dingen kam, liegt es nun an mir, das Ende der Welt wie wir sie kennen zu verkünden – in Raten:

By a 34-22 vote, members of the House Energy and Commerce Committee rejected a Democratic-backed Net neutrality amendment that also enjoyed support from Internet and software companies including Microsoft, Amazon.com and Google.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

Eine Ergänzung

  1. Nur die Kapazität der Anschlüße sollte bezahlt werden. Informationstransport sollte nur nach Datenmenge preislich unterschieden werden. Das reicht vollkommen aus, um die Finanzierung der Netzauslastung zu erreichen.
    Aber wer sich schweigend dran gewöhnt hat, 20 Cent für ’ne SMS zu bezahlen, wird sich auch dran gewöhnen, dass sich die Telekoms auch an Video mehr als gesund stoßen.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.