NetzpolitikTV 024: Interview mit Mike Linksvayer von Creative Commons

NetzpolitikTV 024 ist ein Interview mit Mike Linksvayer, dem Vize-Präsidenten von Creative Commons. Er kümmert sich dort vor allem um die technologischen Aspekte von Creative Commons und in dem Interview geht es genau darum: Wie nutzt Creative Commons Metadaten? Welche freie Software Projekte werden im CC-Umfeld entwickelt? Wie können freie Projekte Creative Commons Lizenzen unterstützen und in ihre Software einbauen? Was ist für die Zukunft geplant?

Das Interview ist in englisch und ca. 27 Minuten lang. Als Formate stehen Ogg Theora (123MB), Flash (65MB) und MP3 zum anhören zur Verfügung.

Hier klicken, um den Inhalt von video.google.com anzuzeigen

Der Sound ist etwas supotimal. Ich hatte niemanden für die Kamera dabei und es gab einen Wackelkontakt mit dem guten Mikrofon. Zum Glück hab ich parallel auf meinem MP3-Rekroder aufgezeichnet und das dann als Audioquelle genommen.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

Eine Ergänzung

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.