Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Bundestag: Öffentliche Anhörung zu Internet-Filtern

von markus um 13:17 am Freitag, 6. Februar 2009 | 3 Kommentare

In der 24. Sitzung des Unterausschusses Neue Medien des deutschen Bundestages am Donnerstag, dem 12.02.2009 findet ein “Öffentliches Gespräch mit Sachverständigen über die rechtlichen und technischen Möglichkeiten sowie Grenzen von Sperrungsverfügungen von Internetzugängen im Zusammenhang mit dem Jugendmedienschutz, insbesondere dem Schutz vor Kinderpornographie im Netz” (PDF) statt.

Als Experten sind geladen:

    Dr. Guido Brinkel, Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM)
    Prof. Dr.-Ing. Hannes Federrath, Lehrstuhl Management der Informationssicherheit, Universität Regensburg
    Dr. Dieter Frey, Frey Rechtsanwälte, Köln
    Jürgen Maurer, Direktor beim Bundeskriminalamt, Wiesbaden
    Elke Monssen-Engberding, Vorsitzende der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM), Bonn
    Friedemann Schindler, Leiter Jugendschutz.net, Mainz
    Oliver J. Süme, Rechtsanwalt und stellvertretender Vorstandsvorsitzender von eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V., Köln/Hamburg

Wer sich anmelden will:

Zuhörerinnen und Zuhörer werden gebeten, sich bis zum 10. Februar 2009 unter Angabe von Name, Vorname und Geburtsdatum beim Sekretariat des Ausschusses für Kultur und Medien anzumelden.
Tel.: 030/227-34006, Fax: 030/227-36502, E-Mail: kulturausschuss@bundestag.de
Der Personalausweis ist bereitzuhalten.

Hier nochmal die Daten:

Donnerstag, dem 12.02.2009, 15:30 Uhr,
10557 Berlin, Konrad-Adenauer-Str. 1, Sitzungssaal: 4.400, Sitzungsort: Paul-Löbe-Haus

Kommentare

3 Kommentare zu “Bundestag: Öffentliche Anhörung zu Internet-Filtern”

  1. bigBrother
    Feb 6th, 2009 @ 20:17

    Ist bekannt, ob es einen Video-Stream, wie bei der öffentlichen Anhörung zur VDS, geben wird?

  2. Öffentliche Anhörung des Bundestags zu Internet-Filtern « Gefährderblog
    Feb 6th, 2009 @ 21:20

    [...] Öffentliche Anhörung des Bundestags zu Internet-Filtern Am Donnerstag, dem 12.02.2009, im Unterausschuss Neue Medien. Diverse Experten sind geladen. Alles weitere bei Netzpolitik. [...]

  3. Neues aus der Rundfunkanstalt. Oder: Vertrauen im Netz durch Überwachung?! « sozlog
    Feb 7th, 2009 @ 22:29

    [...] auf Regulierungsbestrebungen politischer Akteure auch in Bezug auf das Internet hinweisen, z.B. auf angedachte Sperren des [...]

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte: Wir behalten uns eine Moderation der Kommentare vor und filtern zusätzlich nach Spam. Halte Dich bitte an die üblichen Benimmregeln!






  • Unsere Podcasts

  • Disclaimer

  • Anzeige

    re:publica 2010
  • Letze Artikel

  • Auszeichnungen

  • Archiv