Der Datenschutz und “das verlorene Jahrzehnt”

Lesenswert: Christiane Schulzki-Haddouti schreibt auf Kooptech über „Der Datenschutz und “das verlorene Jahrzehnt”.

Ein Rückblick mit Datenschutz-Brille auf das bald zu Ende gehende erste Jahrzehnt dieses Jahrhunderts zeigt: Es war nicht nur ein verlorenes Jahrzehnt, es war ein katastrophales Jahrzehnt – mit Folgen, die so schnell nicht mehr zu reparieren sind. Ab es gibt Anlass zur Hoffnung …

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

4 Ergänzungen

  1. Tja, leider aber Wahr. Ich denke nicht, dass die Zeiten besser werden. Der Datenklau geht weiter was nicht zuletzt die mehrfachen Anrufe von einer angeblichen Gewinnspielzentrale zu Hause zeigen.. Das alles hat sicher kein schnelles Ende. Trotzdem guter Beitrag!

  2. Das alles stimmt und es gibt auch nichts zu beschönigen. Doch werden wenigstens durch die ganzen Kampangen dagegen und darüber, die Leute dafür sensibilisiert, was sie wo einzutragen haben und was nicht.

  3. ja langsam tut sich was. zumindest wird man nicht mehr für ein depp gehalten, weil man keine payback-karte hat.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.