DoS-Angriff auf Telefonüberwacher

Spannende Sache, die Erich Moechl in der Futurezone beschreibt: DoS-Angriff auf Telefonüberwacher.

US-Sicherheitsexperten ist es erstmals gelungen, mit einfachsten Mitteln einen erfolgreichen Angriff auf eine standardisierte Schnittstelle für Telefonüberwachung durchzuführen. Durch den Versand nur weniger Datenpakete ließen die Forscher die veralteten Systeme der Mithörer ertauben. Auch in Europa dürfte ihre Methode zum Erfolg führen.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

4 Ergänzungen

  1. Haha, „irrelevant“, you made by evening!
    Nun, es ist immer wieder lustig, wie alles mit einfachsten Mitteln durchbrochen wird. Man kann eigentlich nicht mehr auf das Telefon vertrauen, bei der Masse an Methoden die zu Überwachung möglich sind.

  2. Es wieder mal lustig, wie alles mit einfachsten Mitteln durchbrochen wird.
    Man kann nicht eigentlich mehr auf sein Telefon vertrauen, bei diesen Masse an Methoden die Sie zur Zeit der Überwachung möglich sind.
    Wo wird es nun noch hinführen ,wenn Sie so weiter machen mit dem Überwachungen,in unserer Geselschft .
    Damit ich sagen kann ich versuche mich mehr auf den neusten Stand zu bringen . Um sagen zu können , das ich es mit bekomme was so um uns herrum in unserer Geselschaft und auch in der ganzen weiten Welt,passiehren wird .

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.