Alternativer Medienpreis für netzpolitik.org

Wir bekommen morgen in Nürnberg den „Alternativen Medienpreis“ verliehen. Das freut uns sehr. Damit verbunden ist erstmals ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro, was ich wohl in eine Kamera investieren werde, um bessere Interviews für NetzpolitikTV machen zu können. Ebenfalls ausgezeichnet wird die Berliner Gazette im Bereich Internet..

Aus der Selbstbeschreibung des Alternativen Medienpreises:

Gesucht sind Medienschaffende, die offen sind für Neues, für Stimmen und Stimmungen sowie Bewegungen in unserer Gesellschaft. Sie verändern den Blickwinkel auf die Alltäglichkeiten unkonventionell. Sie setzen sich kritisch mit den Begleiterscheinungen auseinander. Sie bringen historische Ereignisse in ein neues Verhältnis zur Gegenwart: Wer hier zum Sprachrohr wird, hat gute Chancen bei einer Bewerbung.

Die Preisverleihung findet morgen um 20 Uhr in Nürnberg statt. Der Eintritt dürfte frei sein.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

13 Ergänzungen

  1. finde es gut, dass Du in eine neue Interviewkamera investierst! Wird es auch ein neues Interviewformat bei Netzpolitik TV geben?

  2. @efmorph: Das ist eine digitale Fotokamera (Ich habe die EX-Z77, das ist ein leicht verbessertes Sondermodell, Baujahr 2007).

    Video kann die zwar auch (ich glaube, das war eine der ersten die H.264 konnte und ein Youtube-Programm hatte), das ist aber nicht, was Markus sucht ,)

    Als unkomplizierter Shooter ist die EX-Z77 aber ok. Manchmal sind die Automatiken ein wenig eigensinnig, aber daran gewöhnt man sich.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.