Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Flattr-Einnahmen im Juni

von markus um 10:11 am Donnerstag, 1. Juli 2010 | 82 Kommentare

Flattr teilte mir eben mit, dass unser Flattr-Account im Juni ingesamt €576,53 eingenommen hat. Das ist erfreulich und deutlich mehr als ich erwartet habe. Ziel war eigentlich, nur die Hostingkosten tragen zu können. Die sind zwar hoch, aber nicht so hoch. Danke dafür. Ich werds mal weiter ausprobieren und darüber berichten.

So, nach einer langen Bahnfahrt ohne Netz komme ich jetzt mal zu einigen Einzelheiten. Insgesamt wurde im vergangenen Monat 2256x geflattrt. Daraus ergibt rund 25 Cent pro Aktion.

Und das sind die Top 10 Beiträge:

547: http://www.netzpolitik.org
128: http://www.netzpolitik.org/2010/interview-mit-peter-sunde-ueber-flattr/
109: http://www.netzpolitik.org/2010/verleger-leistungsschutzrecht-soll-sprache-monopolisieren/
096: http://www.netzpolitik.org/2010/fuer-die-ausbildung-nicht-geeignet/
075: http://www.netzpolitik.org/2010/heute-berliner-rede-zum-urheberrecht/
071: http://www.netzpolitik.org/2010/koalitionsfavoritin-ursula-von-der-leyen/
068: http://www.netzpolitik.org/2010/maiziere-die-zeit-des-staunens-ist-vorbei/
062: http://www.netzpolitik.org/2010/eine-definition-von-netzneutralitaet/
053: http://www.netzpolitik.org/2010/island-parlament-beauftragt-regierung-mit-schaffung-eines-datenfreihafen/
050: http://www.netzpolitik.org/2010/interview-zum-eperso-kaufe-nie-die-version-1-0/

Der Großteil der Beiträge wurde aber nur eine Handvoll Mal geflattrt. In der Statistik tauchen insgesamt 111 Artikel auf, die angeklickt worden sind. Daraus ergibt sich, dass der Durchschnitt dieser 111 Artikel rund 5 Euro eingebracht hat. Berücksichtigen sollte man auch in diesem Monat, dass rund 25% der Einnahmen direkt über den zentralen Flattr-Button rechts für das gesamte Blog eingenommen wurden. Das wird sicherlich nicht jeden Monat klappen, weil man dort nur einmal klicken kann. Es kam der Hinweis, dass man jeden Monat diesen Button flattrn kann.

Insgesamt erfreut es mich aber, dass im ersten “richtigen Monat” (Mai waren nur 2 Tage) soviel Geld eingenommen wurde. Das ist mehr als ich erwartet habe. Ich lass mich mal überraschen, ob das so weitergehen wird und ob es mit einer größeren Flattr-Nutzerzahl auch zu mehr Einnahmen kommt. Noch bin ich nicht davon überzeugt, dass Flattr alleine mittelfristig ein Blog wie dieses komplett refinanzieren könnte. Dazu gehört dann wohl insgesamt ein Einnahme-Mix, der aus verschiedenen Parametern wie Flattr, Werbung, Spenden und sonstige Sachen wie Vorträge halten besteht.

Kommentare

82 Kommentare zu “Flattr-Einnahmen im Juni”

  1. Balkonschlaefer
    Jul 1st, 2010 @ 10:16

    Und fürs Bloggen wieviel ihr via Flattr bekommen habt werden ihr direkt wieder geflattrt. :-D

  2. derPUPE
    Jul 1st, 2010 @ 10:18

    RekursionsRevenue: Direct mal den diesen Beitrag flattern ;)

  3. ovau
    Jul 1st, 2010 @ 10:22

    steuern abziehen nicht vergessen :-) viele grüße vom deutschen fiskus.

  4. Cindy
    Jul 1st, 2010 @ 10:23

    Net schlecht! Glückwunsch! :)

    Habe meine Summe noch nicht.

  5. __sk
    Jul 1st, 2010 @ 10:25

    genau, zahlen die auch aus ? ;)

  6. Benedikt
    Jul 1st, 2010 @ 10:25

    Schöne Sache.

    Ist jetzt nur die Frage, was mit dem Geld angefangen wird? ;)

    Und mal ganz nebenbei: Hast du ernsthaft geglaubt, dass du mit deinem Blog und deiner mittlerweile Instanzähnlichen Position im Internet NUR die Hosting-Kosten mit flattr reinholst?

    Flattr hat noch ziemliches Potenzial, wenn es um die monetäre Anerkennung von Journalistischer Leistung geht. Ich frage mich gerade, ob und wann auch die “großen” in der Medienbranche auf diesen Zug aufsteigen werden.

    Ich tippe mal darauf, dass es in den nächsten Monaten eher mehr wird als die 570 Euro.

    Aber: Weiter so!

  7. Anon
    Jul 1st, 2010 @ 10:33

    @6. Benedikt
    Die Taz ist schon mal dabei, da steht der Button schon unter jedem Artikel.

    @Topic/2
    Darf man fragen, wie hoch die Hostingkosten sind, um zu wissen wie viel Überschuss es jetzt gibt?

  8. Richard
    Jul 1st, 2010 @ 10:36

    Wie sieht das eigentlich steuerlich aus? Abgesehen davon, dass es Einkommensteuerpflichtig ist, musst du irgendwie MwSt abführen?

  9. jorokide
    Jul 1st, 2010 @ 10:43

    bravo.

    finde es mehr als richtig das was “übrig” bleibt.

  10. Timo
    Jul 1st, 2010 @ 10:45

    Steuer auf Spenden? Ist das echt so?

    “wann auch die “großen” in der Medienbranche auf diesen Zug aufsteigen werden.”

    Für Spenden braucht man Sympathie bei den Lesern, die haben die großen Verlage wohl eher weniger…

  11. Thilo
    Jul 1st, 2010 @ 10:52

    Wieviele Klicks waren denn notwendig, um auf €576,53 zu kommen? Letzten Monat waren es im Schnitt wohl so etwa 15 Cent pro Flatter.

  12. TheK
    Jul 1st, 2010 @ 10:53

    Alle Achtung! Und es zeigt nicht nur, dass Flattr zumindest bei großen Blogs bereits jetzt funktioniert (ich hab dagegen nur 5ct ;), sondern auch noch viel deutlicher die Bedeutung dieses Blogs.

  13. Freiheitsliebe
    Jul 1st, 2010 @ 11:01

    Auf jedenfall nicht schlecht, macht weiter so

  14. Kritiker
    Jul 1st, 2010 @ 11:11

    Nach Abzug der Hostingkosten kann man den Rest ja dem AKVorrat o.ä. zukommen lassen. Ganz im Sinne der Netzpolitik.

  15. Michael
    Jul 1st, 2010 @ 11:22

    Und was habt Ihr selber über Flattr gespendet?

  16. Kenubajuk
    Jul 1st, 2010 @ 11:53

    Hab gerade mal 3 Klicks in 2 Monaten. Gut naja mich gibt es noch nicht so lange und ich verlinke viel und hab weniger Eigenes.
    …und das wo mir der Staat von Mindeststütze gerade 60% abzieht(Wobei der Einspruch läuft)

    Da muss wohl mal ein “Superartikel” her!

    Aber naja wir sind ja noch im Fötusstdium.

    Glückwunasch an die OldieBlogger 8-}

  17. Kenubajuk
    Jul 1st, 2010 @ 11:55

    Ok nächstes mal PreviewButton, sorry!

    Wobei lustigs sieht er aus der kleine Fehlerteufel…

  18. gast
    Jul 1st, 2010 @ 12:06

    die Einnahmen dürften mit weiterer Verbreitung dieses Dienstes weniger werden. Aktuell nehmen ja noch nicht so viele Teil, da teilt sich die Summe dann auch durch weniger Teilnehmer. je mehr Blogger aber daran teilnehmen um so mehr dürften die Rückflüsse kleiner werden.

    Trotzdem eine interessante Idee – hab mich selbst aber bisher nicht angemeldet. Ich will nicht, daß eine Verknüpfung:
    gelesene Artikel -> Geld -> Konto(Nr.) -> reale Person
    möglich wird.

  19. TecoScr
    Jul 1st, 2010 @ 12:14

    Wieviel hat denn jeder einzelne Nutzer im Schnitt gespendet? Nur mal so interessehalber…

  20. Jörg-Olaf Schäfers
    Jul 1st, 2010 @ 12:20

    @Kritiker: Interessante Idee. Aber wäre es dann nicht nahe liegender zunächst die eigene Arbeit bei Netzpolitik.org zu unterstützen?

    @Gast/18: Njein, solange die Einnahmen nur im vergleichsweise kleinen Kreis verteilt werden, dürfte es aber vor allem für kleinere Blogs schnell frustierend werden (natürlich abhängig von der Erwartungshaltung). Das könnte dazu führen, dass sich aktive Flattrer (Multiplikatoren) zurückziehen und die Idee versandet.

    Reichweitenstarke Blogs dürften unter einer breiteren Verteilung in der Testphase zunächst kaum “leiden”.

    Spannend wird es, wenn flattr auch unter den “Nur-Lesern” eine gewisse Akzeptanz erreicht. Weitreichenstarke Blogs werden dann wohl noch stärker profitieren, mittlere und kleine aber auch.

    PS: Die direkte Verknüpfung von Lese- und Spendenverhalten sollte kein Problem sein. Gegenüber dem Empfänger bist du da ohnehin anonym, ggn. dem Dienstanbieter flattr gibt es Lösungen (bzw. sind welche in Planung).

  21. Kritiker
    Jul 1st, 2010 @ 12:59

    Das würde dann unter “o.ä.” fallen ;)

  22. bye bye “I like” – hello Flattr » Webseite » Der Lelei Blog
    Jul 1st, 2010 @ 13:21

    [...] erkenntlich zeigen kann. Es ist ein Geben und ein Nehmen. Die großen Blogs – wie Netzpolitik, Lawblog, iPhoneblog und andere – dieses Landes benutzen Flattr nun schon seit über [...]

  23. 2nd month Flattr-stats « maloki
    Jul 1st, 2010 @ 13:38

    [...] Other peoples June statistics: Flattrthis, quite surprised at his €7.41. Congratz I say! Netzpolitik (German), got as much as €576,53! Carta.info (German) lists the 25 most flattrd texts in German [...]

  24. KinNeko
    Jul 1st, 2010 @ 15:03

    Ich sag nur eines zum Überschuss:

    SPAREN :D

  25. eye-catcher
    Jul 1st, 2010 @ 15:39

    habt Ihr schon eine idee, was ihr mit dem “mehr”geld macht?

    ______________
    http://eye-catcher-stuttgart.blogspot.com/
    (Jeden Tag ein Portrait)

  26. Marie till Riksdagen » Blog Archive » Thank you Netopia!
    Jul 1st, 2010 @ 16:03

    [...] you’ve decided to flattr. To give some examples of the possibilities of it the news site Netzpolitik made €576 in June. And I myself, just being a blogger and general helper online got €15. The system is still in [...]

  27. Was brachte Flattr dem Pottblog & Co. im Juni 2010, Datenschutz (auch bei Facebook), vernünftige Nutzung » Pottblog
    Jul 1st, 2010 @ 16:09

    [...] werden damit sogar richtig große Summen erzielt – die Flattr-Einnahmen von netzpolitik.org im Juni 2010 sind mit über 570 Euro jetzt nicht gerade das, was ich als wenig bezeichnen würde. Doch [...]

  28. gast
    Jul 1st, 2010 @ 16:20

    @20, Jörg-Olaf Schäfers

    Welche Anonymisierungslösungen gibt/soll es denn geben? Ich bin nur-Leser und nicht geneigt meine Lesegewohnheiten offen zu legen – auch habe ich eine grundlegende Abneigung gegen die im Netz vorherrschenden Zahlungssystem wie Pay-Pal, etc.

    Zahlen würde ich schon etwas, zumal ich mein Spiegel-Abo mangels investigativem Journalismus nach Jahrzehnten gekündigt habe…

  29. mbssdr
    Jul 1st, 2010 @ 16:35

    Ich find es super von dir, dass du die Summe im Detail offenlegst. Ich hatte mich schön öfter gefragt, wieviel es wohl für diesen Monat sein wird. Umso mehr freut mich das Ergebnis. :)

  30. Hendrik
    Jul 1st, 2010 @ 16:40

    “Why can I click the same flattr button again all of a sudden?
    – You can click each flattr button one time per month, so the next month you can do it again. ”
    Flattr-FAQ https://flattr.com/support/faq gaaanz unten

    Das mit dem monatlich wieder klicken ist also zumindest theoretisch möglich.

  31. markus
    Jul 1st, 2010 @ 16:41

    @eye-catcher: Mal den hohen Schuldenberg für die letzten Monate und Jahre abbauen, wo es keinerlei Einnahmen gab, weil wir in der Regel auf Werbeangebote verzichtet haben, die nicht zu diesem Blog passten.

  32. markus
    Jul 1st, 2010 @ 16:42

    @Michael: 5 Euro hab ich selber gespendet, das erhöhe ich mal auf 10.

  33. markus
    Jul 1st, 2010 @ 16:43

    @Hendrik: Danke.

  34. Was andere so verdienen… | Das herzliche Rollenspielblog
    Jul 1st, 2010 @ 16:48

    [...] Flattr-Einnahmen im Juni: netzpolitik.org [...]

  35. anonymer poster
    Jul 1st, 2010 @ 16:48

    Eintrag in der Host-Datei:
    127.0.0.1 api.flattr.com

    Dieses Blog hat die Schnüffelsperre noch nicht überwunden und bindet immer noch direkt ein. Ergo: kein Geld.

  36. Moellus
    Jul 1st, 2010 @ 16:53

    Leute, die freiwillig für Internet-Inhalte zahlen – verrückte Welt!

  37. markus
    Jul 1st, 2010 @ 16:55

    @anonymer poster: Kannst Du nochmal genauer erklären, was wir besser machen können? Im Optimalfall so, dass ich den Text einfach als Ticket unserem Admin schicken kann?

  38. markus
    Jul 1st, 2010 @ 16:57

    @Kritiker: Den AK Vorrat unterstützen wir regelmäßig seit Gründung durch persönliches Engagement.

  39. socreana
    Jul 1st, 2010 @ 16:57

    Ich finde es gut, dass ihr eure Einnahmen durch flattr offen legt. Über den Betrag, der nach den Hostingkosten übrig bleibt müsst ihr aber keine Rechenschaft ablegen.

    Speziell meine ich auch, dass ihr es nicht spenden solltet, nur weil es flattr-Einnahmen sind. Wenn ich auf denn Button geklickt habe, dann tat ich das um für eine erbrachte Leistung zu bezahlen. Ich finde ihr solltet das Geld wie Arbeitslohn und nicht wie Spenden behandeln.

  40. markus
    Jul 1st, 2010 @ 16:58

    @Anon: Serverkosten sind rund 100 Euro im Monat, dazu kommt die Administrierung, die halt da ist und wo wir keine Kostenrechnung für haben. Abgesehen von dem ganzen persönlichen Einsatz der Autoren, die dafür auch kein Geld bekommen.

  41. markus
    Jul 1st, 2010 @ 16:59

    @Richard: KLar muß man das versteuern. Das lass ich aber die Buchhaltung bei netwhinking klären.

  42. Carsten J. Pinnow
    Jul 1st, 2010 @ 17:24

    Ich will hoffen, daß die Einnahmen in den nächsten Monaten sich noch steigern! Euer Engagement muß sich auch lohnen, damit wir auch in Zukunft interessante Beiträge lesen können. Weiterhin viel Erfolg!

  43. Da bin ich aber flatt « Stefan Niggemeier
    Jul 1st, 2010 @ 17:44

    [...] Netzpolitik: 576,53 Euro [...]

  44. Reizzentrum - Der Monat Juni in Sachen Flattr, Spam und Mitarbeit
    Jul 1st, 2010 @ 18:28

    [...] Netzpolitik: 576,53 Euro [...]

  45. netzpolitik.org und Flattr: Über 570 Euro im Juni « Kalingeling – Verdienstkonzepte im Netz
    Jul 1st, 2010 @ 18:31

    [...] dazugehörigen Beitrag schlüsseln sie sehr schön auf, wie sich dieser Betrag zusammensetzt und welches die 10 meist [...]

  46. hoos Area » Blog Archiv » flattr es funktioniert
    Jul 1st, 2010 @ 20:02

    [...] flattr es funktioniert Drüben bei Netzpolitik wurde heute ein klasse Bericht veröffentlicht. [...]

  47. Shai Segal
    Jul 1st, 2010 @ 20:09

    Wow, sogar ein Beitrag über Flattr-Einnahmen wird geflattred :)

    Da drengt sich doch ein kleines Redundanz-Experiment auf.

  48. Flattr – Vorteile, Nachteile und meine Meinung | Fene-Blog
    Jul 1st, 2010 @ 20:30

    [...] bereits eingebaut. Die Seite Netzpolitik hat z.B. im Juni damit insgesamt €576,53 eingenommen. (siehe hier) Aus diesem Grund schreibe ich heute über meine bisherigen Erfahrungen mit [...]

  49. Flattr-haftes | Nics Bloghaus II
    Jul 1st, 2010 @ 20:56

    [...] Netzpolitik.org scheint den Rekord zu halten mit 576,53 Euro Einnahme im Monat Juni. [...]

  50. Stößchen! | Medienelite
    Jul 1st, 2010 @ 21:08

    [...] Geld häufig nur innerhalb der schreibenden Zunft (anyone als reine_r Ausgeber_in??) und die dicken Blogs profitieren von ihrem Bekanntheitsgrad (es sei ihnen gegönnt), aber ich sehe bei mir diese 2,26. Das ist erstmal ein Wert > 1. Das [...]

  51. Sven
    Jul 1st, 2010 @ 21:39

    Macht es eigentlich einen Unterschied wenn man einzelne Artikel oder eben den “Zentralen” button benutzt? Wenn nicht warum werden dann beide Möglickeiten angeboten.

    Ich hatte ja zuerst angenommen der “Hauptflattr” gilt dann nach einmaligen benutzen jeden Monat, da es aber ja nicht so ist frage mich mcih wozu e überhaupt da ist.

  52. Flattr hält Einzug in den Blog | Emanuel Kluge – Zeitgenössisches Web-Design aus Hannover
    Jul 1st, 2010 @ 21:41

    [...] den dreistelligen Beträgen vom lawblog oder von netzpolitik.org werde ich ganz sicherlich nicht mithalten können, aber Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist. [...]

  53. Rob
    Jul 1st, 2010 @ 22:07

    Respekt! Na da bin ich mal gespannt, wie sich das geflattr noch entwickelt! In Zukunft reissen sich die Leute, um für einen tollen Beitrag zu zahlen – verrückte Welt! Ist die kostenlos-Kultur vorbei? :-P Die Frage wäre noch, wie viele visits netzpolitik pro Tag hat, um die flattr-zahlen generell einordnen zu können? 10.000, 20.000, 50.000?

  54. Flattr – the second month – i like patterns
    Jul 1st, 2010 @ 23:35

    [...] Beckedahl: Flattr revenues in June 576,53 € for group blog netzpolitik.org (#7) That’s more than I expected. We will see if it [...]

  55. Alex
    Jul 1st, 2010 @ 23:56

    Bravo!

    Schon darüber nachgedacht, dass Ihr ab jetzt für Gerichte als kommerzielles Angebot gelten könntet?

    Was das für die Meinungsfreiheit bedeutet: Da könnte schon mal eine saftige Abmahnung wegen Wettbewerbssachen reinflattern.

    Leider sind unsere Gerichte eklig genug, bei Webs mit sehr kleinen Werbeeinnahmen einen kommerziellen Betrieb zu unterstellen, weil ja eine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt.

  56. markus
    Jul 2nd, 2010 @ 0:47

    @alx: ja. Wir bloggen hier aber so, dass wir uns nicht angreifbar machen. Und wenn doch, schauen wir mal.

    @Rob: Keine Ahnung, wir tracken hier aus Datenschutzgründen nicht so genau. Aber pro Monat haben wir rund 1 Millionen Visits bei rund 3,6 Millionen Page-Impressions, wobei unklar ist, wieviele uns per RSS oder Browser besuchen.

  57. cyberpunk
    Jul 2nd, 2010 @ 1:51

    Ich für meinen Teil besuche Euch nur per RSS. Ich denke, dass es verdammt viele Internet-Surfer so machen.

    @Markus: wollt Ihr nicht einmal die E-Mail-Pflicht hier bei den Kommentaren abschaffen? Ist das irgendwie eine rechtliche Sache? Ich finde das eigentlich ziemlich störend. Wenn man seine Mail hinterlassen möchte, dann macht man das doch eh. Und wer es nicht möchte, wird z.Zt. dazu genötigt, Müll in das Feld zu schreiben. Irgendwie erschließt sich mir nicht der Sinn dieser Pflicht.

    Grüße!

  58. msm
    Jul 2nd, 2010 @ 2:17
  59. Dex
    Jul 2nd, 2010 @ 8:11

    Markus da ich momentan auf der suche nach nem guten hoster bin: Bei wem hostet Netzpolitik.org?

  60. [i:rrhoblog] » Auch hier: flattr im Juni
    Jul 2nd, 2010 @ 9:48

    [...] deutlich (und womöglich auch zurecht) unter den Einnahmen von fleißigen Größen wie taz, netzpolitik.org oder Stefan Niggemeier; aber mit @lantzschi in der Nähe fühle ich mich in guter [...]

  61. Flattr – erste Abrechnung - daburnas Logbuch
    Jul 2nd, 2010 @ 11:21

    [...] haben dagegen im Juni sehr hohe Summen durch Flattr erhalten. 988,50 Euro hat die taz bekommen, 576,53 Euro gingen an Netzpolitik, da sind meine 1,27 Euro Peanuts. Persönlich hatte ich aber mit weniger Geld gerechnet. Und [...]

  62. Netzpresse: Peanuts mit Traumrendite dank Flattr
    Jul 2nd, 2010 @ 13:12

    [...] [...]

  63. flattr ausprobieren | Freischwebende Aufmerksamkeit
    Jul 2nd, 2010 @ 17:09

    [...] sehen was wird, es ist ein Experiment und für einige, z.B. taz.de + netzpolitik.org, läuft es ja auch gar nicht so schlecht. Ein Manko ist sicher noch die kleine Benutzergemeinde. Um [...]

  64. jan
    Jul 4th, 2010 @ 4:51

    Das ist ein Haufen Geld. War mit meiner Bundeskanzlerkandidatin.de bei http://www.all-inkl.com . 10 GB Speicherplatz und unbegrenzter Transfer fuer 8 Euro pro Monat http://all-inkl.com/webhosting/privatplus/ .

  65. alfaman
    Jul 4th, 2010 @ 12:17

    @markus
    Was “anonymer poster” wohl meint, ist dass ihr ein JavaScript von api.flattr.com einbettet.
    Das wird IMMER geladen, egal ob Flattr Nutzer oder auch nicht.
    Da man von der Seite ein Cookie bekommt und somit Flattr leicht nachvollziehen kann, wer genau auf welche Blogs/teilnehmenden Seiten geht, ist es verständlich api.falttr.com in seine Blacklist zu setzen.
    Erst recht, wenn man bei Flattr angemeldet ist und sogar noch die Zuordnung “Reale Person->Besuch ALLER teilnehmenden Blogs” möglich wird.
    Das führt natürlich zu weniger “Flattr” Einnahmen, denn gerade in der netzpolitik-Demographie kann ich mir vorstellen, dass mehr als im Durchschnitt versucht wird generische Tracking Cookies zu vermeiden.

    Eine Lösung, wenn sie denn von Flattr erlaubt ist: Bild mit “flattr” auf dem netzpolitik.org Server halten und einfach nur einen Link auf die entsprechende Seite setzen.
    Wenn das nicht erlaubt ist, würde ich ehrlich gesagt Abstand von Flattr nehmen.

  66. Abmahner
    Jul 4th, 2010 @ 16:07

    Wir testen auch grad Flattr, wenn jemand Einladungscodes haben will –> Hab meine im Blog veröffentlicht.
    Eine Frage: Mann man wirklich jeden einzelnen Blogbeitrag bei flattr nochmal manuell eintragen?
    Geht es nicht, das die automatisch die Feeds auslesen oder so?

  67. Ein Monat Flattr » Gratiswurst.de
    Jul 5th, 2010 @ 9:32

    [...] Vergleich was so bei großen Blogs rumkommt: netzpolitik.org konnte im Juni €527,53 auf dem Flattr-Konto [...]

  68. Other Times » Blog Archiv » Flattr
    Jul 5th, 2010 @ 20:20

    [...] in deutschen Blogüberschriften bemerkbar macht, es hat sich, laut den Einnahmeberichten, auch durchaus gelohnt für einige Projekte. Unabhängig von den Verbandelungen mit Pirate Bay, was Peter [...]

  69. Der Flattr-Boom | HomepageFAQ - Informationen für Deine Homepage
    Jul 6th, 2010 @ 10:31

    [...] generierte Netzpolitik im Juni 2010 sensationelle 576,23 EURO. Die Artikel dort wurden insgesamt 2256x [...]

  70. ####Das Netz in Dir#### | LinkSammlung #10 “““ DasNetzInDir ””””
    Jul 6th, 2010 @ 14:17

    [...] Einnahmen von Stfan Niggermaier – Da ist er flatt [...]

  71. Was sind unsere Blogtexte wert? « time for sheep(s)
    Jul 6th, 2010 @ 17:14

    [...] von Werbeeinnahmen sowie evtl. auch Flattr. Keineswegs jedoch befinden sich die Eurobeträge in dreistelligen Bereichen. Und trotzdem träumen nicht wenige Blogger den Traum vom großen Blog (Bekanntheit? Ruhm? Macht? [...]

  72. Pirate Bay founder aims to make the world Flattr | Tech Blog | FT.com
    Jul 6th, 2010 @ 20:39

    [...] particularly popular in Germany: Taz.de, a newspaper site, says it received €988.50 in June, and Netzpolitik.org, which promotes “digital freedoms”, earned €576.53 (25c per click) last [...]

  73. Ausgeflattrt? Eine (Zwischen-) Bilanz. | Oberlehrer
    Jul 7th, 2010 @ 8:21

    [...] nur 30 Klicks bekommt. Auf der anderen Seite kassieren Spreeblick 340 Euro, Niggemeier 352,89 Euro, Netzpolitik 576 Euro, The Lunatic Fringe 875,89 EUR und die taz durchbricht mit 988 Euro beinahe die [...]

  74. Flattr in der DP - Delphi-PRAXiS
    Jul 7th, 2010 @ 16:21

    [...] Flattr in der DP   Heute, 16:21 Also bei netzpolitik.org kam wohl im Juni ganz ordentlich was zusammen. Insofern bringt das schon was. Den Gedanken an sich finde ich eigentlich gar nicht [...]

  75. tobias kocht!
    Jul 9th, 2010 @ 15:38

    Schön zu sehen, daß das klappt. Ich habe jetzt auch den flattr Button in meinen Posts, nur leider klickt noch keiner. Hast du vielleicht einen Tipp für mich?

  76. Erfahrungen mit Flattr sammeln – ich bin dabei | blickschau.de
    Jul 10th, 2010 @ 15:13

    [...] – Einnahmen in den ersten 15 Tagen 43,23 EUR Netzpolitik.org – Einnahmen im Juni 576,53 EUR opalkatze.wordpress.com – 12,27 im Juni Spreeblick [...]

  77. Some thoughts on Flattr and other social payment services « apfelkraut.org
    Jul 23rd, 2010 @ 0:30

    [...] 1,2 [...]

  78. Flattr – ein gutes Konzept setzt sich durch | Daily Pod
    Jul 30th, 2010 @ 19:04

    [...] – manche finanzieren sich sogar komplett von Flattr. Zum Beispiel das Blog Netzpolitik hat eigenen Angaben zu Folge im letzten Monat rund 576 Euro verdient. Das ist eine ganze Menge, beachtet man dabei, dass es sich um ein privates Blog handelt(wenn auch [...]

  79. Unsere Flattr-Einnahmen im Juli : netzpolitik.org
    Aug 1st, 2010 @ 8:12

    [...] Juli ist rum und Flattr zeigt wieder die Monatseinnahmen für den vergangenen Monat an. Gegenüber dem ersten Monat Juni konnten wir die Einnahmen leicht steigern und haben insgesamt 642,78 eingenommen. Danke dafür an [...]

  80. Flattr-Einnahmen im Juli | Ottos Blog
    Aug 3rd, 2010 @ 15:16

    [...] der Beitrag von Markus bei Netzpolitik über seine Flattr-Einnahmen im Juni (inzwischen gibts ein Juli-Update) alleine 130 mal geflattert und 60 Retweets erhalten hat, kopiere [...]

  81. Flattr – Hype oder Chance? | lex-blog.de
    Aug 15th, 2010 @ 2:00

    [...] gibt hier bereits recht beeindruckende Meldungen von bekannten Medien und Blogs, wie z.B. taz.de, netzpolitik.org, spreeblick.com oder lawblog.de. Interessante Ergebnisse, welche zeigen, dass das System [...]

  82. Flattr-Einnahmen für August : netzpolitik.org
    Sep 1st, 2010 @ 9:44

    [...] 2977x geflattert. Das ist wieder ein Zuwachs und auch das Endergebnis ist mit 738,78 Euro wieder mehr als in den Vormonaten (Wobei ich intern 19% MwSt. abziehe – man muss das ja versteuern, da sieht [...]

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte: Wir behalten uns eine Moderation der Kommentare vor und filtern zusätzlich nach Spam. Halte Dich bitte an die üblichen Benimmregeln!






  • Unsere Podcasts

  • Disclaimer

  • Flattr

    Einmal im Monat kann man auch das ganze Blog flattrn.

  • Anzeige

    all2gethernow 2010
  • Letze Artikel

  • Auszeichnungen

  • Werbung

  • Archive