Heute in der Enquête: Das Urheberrecht

Heute findet die öffentliche Expertenanhörung unserer Liebling-Enquête-Kommission (#eidg) zum Thema „Entwicklung des Urheberrechts in der digitalen Gesellschaft“ statt. Los geht es um 13:00h, alle Plätze sind ausgebucht, aber einen Live-Stream wird es wohl hier irgendwo geben.

Wer sich schon einmal mit den Sachverständigen vertraut machen möchte, findet hier eine Liste.
…und hier eine Liste der an sie gerichteten Fragen. Schon vor einigen Tagen hat zum Beispiel Mathias Spielkamp seine Antworten darauf auch schon gebloggt.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

5 Ergänzungen

  1. „…einen Live-Stream wird es wohl hier irgendwo geben.“

    Nach einem Stream muss gar nicht lange „dort irgendwo“ suchen, wie der Autor suggeriert. Man braucht nur auf die Website der Enquete-Kommission gehen. Dort steht der Livestream auf der Startseite zur Verfügung. Nicht versteckt, kein Suchen nötig!

  2. Die beiden juristischen Koryphäen Prof. Dreier und Prof. Spindler dürften die CI-Lobbyisten unter den Sachverständigen an die Wand argumentieren.
    Insoweit bin ich vorsichtig optimistisch was die Anhörung angeht.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.