Iran: Hossein Derakshan wurde auf Kaution entlassen

Der iranische Blogger Hossein Derakshan (aka Hoder) wurde wohl im Iran nach 26 Monaten auf Kaution entlassen. Erst vor wenigen Monaten war er zu 19,5 Jahren Haft verurteilt worden. Hier gibt es bei Google-Translate eine iranische Meldung dazu. Auf Twitter wird von ihm nahestehenden Aktivisten Cyrus Farivar, einem Journalisten der Deutschen Welle berichtet, dass er schon bei seinen Eltern sei.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

2 Ergänzungen

  1. Hi Markus,
    der \Aktivist\ ist ein Redakteur im englischen Programm der Deutschen Welle. @cfarivar Er hat schon länger einen guten Draht zur Familie.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.