Aktueller Entwurf des Stockholm-Programms geleaked

Gerade hatten wir noch darüber berichtet, nun ist eine aktuelle Fassung des Stockholm-Programms aus den Verhandlungen im EU-Ministerrat an die Öffentlichkeit gesickert. Hier ist das PDF. Das Dokument zur Inneren Sicherheit in der EU für 2010 bis 2014 ist die Grundlage für die Entscheidung des Rates der Innen- und Justizminister Ende November und den Rat der Staats- und Regierungschefs Anfang Dezember.

Es wäre schön, wenn mal jemand ein übersichtliche Fassung machen könnte, wo man die Unterschiede zur ersten Vorlage der EU-Kommission vom Juni auf einen Blick sieht. Anders formuliert: Wer macht mal ein Diff?

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

10 Ergänzungen

  1. Wie man sieht, handelt es sich um ein non-paper oder einen Entwurf, kein Dokument.

    Es wird auch klargestellt, dass es keinen „Aktionsplan Stockholm“ geben wird.

    Ich habe das Gefühl, dass ich das Dokument schon einmal gelesen haben. Gab es da nicht schon einmal eine Fassung von?

    Alles hübsch zu finden und sogar besser lesbar:
    http://www.statewatch.org/stockholm-programme.htm

  2. das wird schwer mit dem diff, das neue dokument ist gescant und muss zum diffen erst mal durch einen OCR geschickt werden. Moglicherweise ist es einfacher die texte einfach zu lesen.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.